LECKERSTER NACHTISCH EVER ERDBEER-TERAMISU

Hey Pinkys, 

heute habe ich mal wieder etwas leckeres für euch.
Ich habe wieder die Küchenschürze geschwungen und für euch was leckeres gezaubert.
Letztes Wochenende war ich bei Freunden und die haben gekocht , da wollte ich natürlich auch
etwas zaubern , da sie mein Erdbeer-Teramisu kennen , wollte sie natürlich das ich das mit bringe.

( Ganz unten gibt es auch das Video zum Rezept )

  Zutaten:
  •  1kg        Erdbeeren
  • 200g       Joghurt
  • 160g       Puderzucker
  • 1             Zitrone / Konzentrat 
  • 500g       Mascarpone
  • 200g       Schlagsahne 
  • 1 Pack.  Löffelbiskuit 
 Zubereitung:
-Erdbeeren ( gefroren ) auftauen , und in einem Sieb abtropfen . 
-große und nicht so schöne aussortieren ungefähr 1/4 - 2-4 -die großen aussortierten Erdbeeren werden püriert  mit dem Zitronensaft der Zitrone und dem Puderzucker .100-200 g ( Kommt darauf an wie Süß man es Mag.-dann Joghurt,Mascarpone und Puderzucker 160g mit Mixer schön cremig schlagen.  -200g Sahne schlagen , bis sie schön fest ist und unter die Mascarponecreme vorsichtig  unter heben .


Aufbau:
-eine Glassachschüssel , Auflaufform oder ähnliches zum anrichten benutzen.
-erst eine Schicht Löffelbiskuit,ganze Stücken oder zerbröckelt in die Form geben.-dann eine Schicht Mascarponecreme darauf Erdbeeren danach die Erdbeersoße .-dann das ganze wieder von vorne, erst Biskuit, dann die Creme und zum Schluss die Soße.

Als High Light könnt ihr das ganze zu verzierungs-zwecken noch mit weißer Schokoladen bestreuen.

Fertig :)     

Natürlich könnt ihr euch das ganze noch mal Schritt, für Schritt in meinem Video ansehen:



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

.