Kürbis Suppe für Halloween ..

Hallo meine Süßen ,

Ja Helloween steht vor der Tür und ihr Wisst noch nichts ausgefallenes für eure Party?
Oder für den gemütlichen Tv Abend ?
Dann habe ich hier ein leckeres Rezept für euch ,was ihr ganz leicht selber nach Kochen könnt.

Vor ab will ich euch sagen das nicht jeder ein Kürbis Typ ist das soll heißen ,
Kürbis schmeckt meiner Meinung nach er fruchtig ...
Deswegen kann der Geschmack für den einen oder anderen ungewohnt sein .:)
Nicht erschrecken :-P

Hier also nun das Rezept :

Für 4 Portionen 

1 kg Kürbis(se)/ Hokaido Kürbisse, gewürfelt
2 EL Butter
2 EL Curry
¾ Liter Wasser oder Gemüsebrühe
Orange(n), (entsaften)
200 g saure Sahne
1 TL Salz
1 TL Pfeffer

Zubereitung

Curry in heißer Butter rösten. Kürbiswürfel dazu. Mit Gemüsebrühe ablöschen. 30 Minuten zugedeckt köcheln lassen. Mit Pürierstab alles zerkleinern. Saft der Orangen und saure Sahne dazugeben. Achtung! nicht mehr kochen lassen!
Ihr könnt z. B. auch noch gekochten Reis zur Suppe geben. Schmeckt auch sehr gut!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

.