Küma und Holles Schocktraum Rezept

Hallo meine Süßen ...

Ja die Holle und ich haben gebacken , da der Kuchen eigentlich Sauermilchkuchen ,
aber ich finde er hat einen besseren Namen verdient ,wie z.b Schockotraum :)


Also kommen wir zum Rezept

Für denn Kuchen braucht ihr:

120g Butter
3 Eier
3 Tassen Zucker ( normale Kaffee Tassen)
1 Packung Kakao
1 Tel Zimt
etwas Muskat 
4 Tassen Mehl 
2 Esslöffel Natron 
etwas Milch 
2 Becher Saure Sahne
200g Puderzucker 
200g Kokosfett

Zubereitung: 


Als erstes nehmt ihr 120g Butter , 2 Eier  und 3 Tassen Zucker (normale Kaffeetassen)
8 Teelöffel Kakao , 1 Teelöffel Zimt , etwas Muskat , 2 Becher Saure Sahne , 4 Tassen Mehl,
2 Teelöffel Natron in etwas Milch auflösen und hinzufügen das ganze nun gut durch rühren
mit dem Mixer.

Die Maße auf dem Blech verteilen und bei 180*Grad 15-20 min backen lassen.

Für denn Schockoguss:

200g Puderzucker, 8 Esslöffel Kakao 1 Ei verquirlen + 2 Esslöffel Milch ,
bis es eine dicke klebrige Maße wird.
Nun Kokosfett erwärmen und mit der Kakaomaße langsam Schritt für Schritt verrühren .
Die Maße nun auf dem Kuchenteig geben und das ganze Glatt streichen .
Abkühlen lassen und Guten Appetit

Hier noch mal das Video dazu.




Was sind eure Lieblingskuchen?
Wollt ihr mehr Rezepte ?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

.